Service-App
Innovative Produkte verlangen einen innovativen Support: Ferndiagnose und Fernwartung online. Bisher am Markt erhältliche Systeme für datensensible Geräte sind rein proprietäre, geschlossene Systeme. Dieser herstellergebundene Support bietet zwar viel Sicherheit, aber wenig Komfort und ist sowohl in der Entwicklung für den Hersteller als auch in der Anschaffung für den Kunden teuer.
Mit der neuen Service-App von eMedos kann das Medizingerät über das normale Smartphone oder Tablet des Kunden beobachtet und gewartet werden. Das bedeutet deutlich mehr Komfort und weniger Kosten.
Die Innovation in puncto Sicherheit: Die Service-App transportiert lediglich vom Support bereitgestellte verschlüsselte Datenpakete, sie hat keinen Zugriff auf die proprietäre Software des Medizingeräts und bietet somit kein Einfallstor für Hacking und Datenklau. Die Daten werden per Bluetooth an das Gerät übergeben und erst dort entschlüsselt und entpackt, das Gerät selbst ist niemals mit dem Internet verbunden und damit vor Angriffen geschützt.